Bild zum Thema reiten in Telgte und Münster

Mokassintage

Neue Naturcoaching-Reihe: Der grüne Donnerstag

1.Energien sammeln in, mit und von der Natur

Wir erden uns, wir laufen uns frei, wir atmen auf – die Natur ist eine unerschöpfliche Energiequelle. An diesem Abend lernen wir bewusst, sie zu nutzen und zu genießen, indem wir der Energie der Bäume lauschen, Wasser, Sonne, Wind und Erde für uns neu entdecken.

31. August 18 – 21 Uhr

 

2. Die Kunst der Natur

Die Natur liefert uns Sinneseindrücke und Materialien, mit denen wir uns ausdrücken können. Sie liefert uns zugleich Impulse, unser Leben aus anderen Perspektiven, mit neuen Augen zu betrachten. Ein kreativer Abend erwartet euch.

14. September 18 – 21 Uhr

 

3. Zeit I - Alles hat seine Zeit - von der Uhrzeit zur Lebenszeit

Wir denken, Zeit ist das, was an unserem Handgelenken hängt. Nein, das ist eine Uhr. Die Zeit kann rennen, ja uns davonrennen und dann wieder scheint sie still zu stehen. „Ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts“, schrieb H. Keller. An dem Abend wollen wir Erfahrungen mit Zeit sammeln, die uns ermöglichen, uns nicht dem Ding an unserem Handgelenk auszuliefern.

19. Oktober 17 – 20 Uhr

 

4. Zeit II – Vergänglichkeit und Neubeginn

Der Herbst ist die Jahreszeit der Ernte, aber auch des Abschieds. Zugleich entsteht immer wieder Neues. Der Rhythmus der Natur erinnert uns an den Kreislauf des Werdens und Vergehens und an den Sinn darin. Wir spüren dem nach, was das für uns bedeutet.

25. Januar 2024 16 – 19 Uhr

gemeinsam mit Miriam Averbeck, system Beraterin, DGfC, tiergestützte und Traumapädagogin

Kosten: 75 Euro pro Abend, bei Buchung aller 4 Abende 250 Euro plus 19% Mwst.

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!aDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel 02504 985 995 oder bei jeder von uns persönlich

Was uns stark, fröhlich und leicht macht - ein Wellnesswochenende für die Seele

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Marlena Schulz und Rebecca Karbach, beide equi-valent Coaches, haben wir dieses inspirierende, erholsame Wellness-Wochenende im Herbst konzipiert. Fragen wie: Was macht Menschen stark? Was macht mich stark? Wie kann ich mich stärken? Wie kann ich leichter durchs Leben gehen?  werden uns beschäftigen. An diesem Wochenende bieten wir die Gelegenheit, deine persönliche "Begabung" für ein fröhlicheres, leichteres und selbstsicheres Leben zu erforschen und Schritte erarbeiten, wie du sie weiter stärken, ausbauen und behalten kannst.

Termin: Fr - So 20.-22. September 2024

Fr 17.30 - 20/20.30 Uhr; Sa 10 - 16.30 Uhr; So (9.30 Frühaufsteherprogramm) 10 - 14 Uhr

TN: höchstens 12

Kosten: 444 Euro mit Verpflegung, ohne Übernachtung

Wir helfen dir bei der Suche nach einer schönen Unterkunft für ein gelungenes Wochenende.

 ----------

Systemische Beratung in und mit der Natur & Coaching mit Pferden

Fortbildung für Coaches und systemische Berater*innen

in Kooperation mit Peter-Paul König, Systemischer Berater, Mastercoach DGfC , Supervisor DGSv und dem Arbeitskreis soziale Bildung und Beratung, Münster

In den letzten Jahren ist daneben zunehmend auch die Natur als Ort von Beratung und Coaching getreten. Dabei fungiert sie nicht nur als wohltuende „Kulisse“, sie wird zur inspirierenden Ideenquelle, öffnet Räume für kreative Interventionen und neue Erfahrungen, kann dazu beitragen, Lösungsoptionen spürbar werden zu lassen. Dies verändert nicht zuletzt die Rolle des oder der Coach – und das gilt in besonderer Weise für tiergestütztes Coaching: „In den pferdegestützten Sitzungen wird aus der Dyade eine Triade, in der der Coach zeitweise zum Beobachter zweiter Ordnung wird …“ (Johanna Friesenhahn)

Termin:
Do 3.5.24 14.30 - 18 Uhr bei asb
Fr 4.5.24 10 - 18 Uhr, Waldhof von equi valent
Sa 5.5. 10 - 17 Uhr Waldhof und asb
Der Kurs letztes Jahr war so wunderbar, dass Peter-Paul und ich ihn dieses Jahr wieder anbieten.
 
----------

Walking with horses

...mit Pferden auf Schusters Rappen durchs Münsterland
 
Einfach mal losgehen,
mit einem kleinen oder größeren Pferd an der Hand,
netten Leuten, die Natur genießen, vielleicht noch einkehren
 
….eine kleine Auszeit.
 
Termine: die Termine entstehen meist spontan. Bei Interesse lass dich in die entsprechende Mailliste eintragen.
 
Kosten: 65 Euro