Pferdeflüstern

für Kids – Tageskurs 10 – 16 Uhr

Termine stehen noch nicht fest

 

gemeinsam mit euren Eltern

individuelle Termine für Eltern und 2 Kinder 165 Euro

 

Pferdeschulen 

je Montag – Donnerstag 9 – 14 Uhr, inkl. Mittagessen

165 Euro, Zweitanmeldung 148 Euro

Jedes Kind reitet jeden Tag , die Pferdeschulen richten sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Sie sind für AnfängerInnen und  Fortgeschrittene geeignet.

 

Ostern

25.- 28. März 2024

 

Natur-Pferde-Schule

Kinder brauchen Natur und sollten lernen, wie alles darin seinen Platz hat - und sie selber auch. Wenn ich mit Pferden umgehe, muss ich ihre Sprache lernen - und sie meine. Aber es gibt noch so viele andere Wesen auf unserem Hof, so vieles zu entdecken, bestaunen und verstehen.

(ausgebucht, ihr könnt euch auf eine Warteliste eintragen lassen)

Sommer 26. - 29. Juni

Märchenpferdeschule

Welche Rolle spielen Pferde eigentlich im Märchen? Sind alle Pferde weiß? Darf nur der Prinz reiten? Wenn ja, dann schreiben und reiten wir uns eben unser eigenes Märchen. (ausgebucht, ihr könnt euch auf eine Warteliste eintragen lassen)

Ponycamp

Die Entscheidung , ob es stattfindet, fällt im Sommer und ist vom Weter abhängig. Bei extremer Hitze ist ein Ponycamp nicht möglich. Ihr könnt euch auf eine Interessentenliste eintragen lassen.

 

165 Euro

Das Leben ist ein Ponyhof

 ...und daran sollen die Kinder intensiv teilhaben. Jeden Tag reiten wir, auch mal ins Gelände, lernen die Pferdesprache, spielen Zirkus, erleben das Pferdeleben - und was wir Menschen dazu beitragen können, dass es schön ist.  Daneben spielen Hund, Katze, Hühner eine Rolle, mit Eiersuchen, im Stroh oder Pferdehänger schlafen, Draußensein, kochen vergehen die Tage meist viel zu schnell. 

 1. Ferienwoche

Mo - Fr 9 - 15.30 Uhr

Herbst

Uni-Freizeit für Kinder.